Endlich universell

Universal Music

See it liveuniversal-music.de
Client
Work

Concept
Design
Development

Intro

Im Zuge eines umfassenden Relaunchs wurden wir mit Konzeption, Design und Frontend-Entwicklung von universal-music.de beauftragt.

Ready for take offReady for take off

Manche sagen, intuitive Websites gibt es nicht. Wir sagen: Genau so eine haben wir kreiert. Nahtlose User Experience auf allen Geräten. Oder kurz: eine Website, die sich wie eine App anfühlt.


Wer das Universum erforschen will, sollte genau wissen, was er tut. Mit über 670 Sitemaps, Flowcharts, Wireframes und Co. haben wir das Projekt von Anfang an auf ein stabiles Gerüst gestellt.

Drei Konzeptkriterien waren uns dabei besonders heilig:

Maket it modular

Um den Ansprüchen an Branding und Interaktion gerecht zu werden, braucht es eine modalere Herangehensweise. So lassen sich viele Elemente – ob im Design oder im Code – adaptieren und erlauben effizienteres Arbeiten sowie minimalen Wartungsaufwand.

Don't make me think

Dieser Satz war unser Leuchtfeuer. Von der ersten Projektminute bis zur letzten Codezeile haben wir uns an ihm orientiert. Er steht für die Notwendigkeit in allen Elementen, selbsterklärend und kinderleicht bedienbar zu sein.

Make it app-like

Wir haben auf progressive Technologien gesetzt, damit sich die Website für den Nutzer wie eine native App anfühlt. Mit anderen Worten: schnell, verlässlich, immersiv.

intuitivKonzept

Manche sagen, intuitive Websites gibt es nicht. Wir sagen: Genau so eine haben wir kreiert. Nahtlose User Experience auf allen Geräten. Oder kurz: eine Website, die sich wie eine App anfühlt.

anpassbarDesign

In unserem visuellem Ansatz lebt die DNA des Google Material Design. Sieht nicht nur topmodern aus, sondern ist auch hochfunktional und unglaublich anpassbar.

DevelopmentDevelopment

Von React und GraphQL – ein modularer und komponentenbasierter Technologie-Motor sorgt für ein verlässliches Nutzererlebnis und blitzschnelle Ladezeiten.

Let's talk.Let's talk.

Enjoy what you see?
Feel free to contact us!

Overview
next client
Dieter von Holtzbrinck Ventures

Wir nutzen 🍪Cookies. mehr erfahren

Akzeptieren