Kann doch nicht Warstein

Warsteiner

See it livewarsteiner.de
Client
Work

UI/UX Design

Development

Intro

Die Brauerei mit Sitz in Warstein braut das einzig Wahre und versammelt derzeit acht Biermarken unter dem Dach der Warsteiner Gruppe. Seit mehreren hundert Jahren als Familienunternehmen geführt, steht Warsteiner für Tradition und den Erhalt des Bieres als Kulturgut.

ChallengeChallenge

Die Website von Warsteiner prickelte nicht so sehr, wie die Inszenierung des Produktes am POS. Analoges und digitales Erscheinungsbild der Marke unterschieden sich wie Pils und Alt. Im Zuge von Marketingmaßnahmen (Undercover Boss und Enthüllung des neuen Markenbildes), gaben wir unseren Malz dazu und setzten den traditionsreichen Gerstensaft optimal in Szene und machten die Webseite zur zentralen Anlaufstelle und zum Schlüsselpunkt zwischen allen Marketingaktionen. Echt wahr.

ProstProduktübersicht

Bei der Produktübersicht haben wir dem User richtig einen eingeschenkt. In einer interaktiven Produktgalerie, die sich auch mit mehr als 0,8 ‰ noch sicher bedienen lässt, erfährt der User alles Wissenswerte über jedes Bier aus dem Sortiment. Nicht nur was drin steckt, sondern auch in welchen Gebinden das Produkt erhältlich ist, wird durch eine userfreundliche Slider- und Scrollmechanik vermittelt. Erfrischend.

PremiumColor & Typography

Das einzig Wahre: Mobile first und keine unnötigen Module, die die User Experience verwässern. Das Design entspricht den aktuellen Webstandards, die zwar clean daher kommen, jedoch ohne dabei wie eine App zu wirken. Das Premium-Gefühl von Warsteiner bleibt erhalten und spiegelt das Markenbild 1:1 wider. Vor dem letzten Schluck sei noch erwähnt: Premium steckt auch in dieser Website — jedes Modul wurde custom für die Marke angefertigt.

WebsiteProcess

Eine gutes Bier zu brauchen braucht Zeit. Eine sehr gute Website zu bauen kann schnell gehen, wenn kompetente Braumeister beteiligt und die richtigen Zutaten im Spiel sind. Durch das Scrum Framework und eine agile Arbeitsweise, konnte dieses Projekt, in dem wir mit Konzeption, Webdesign und Entwicklung beauftragt wurden, trotz sehr eng gesteckter Deadline in time realisiert werden.

Let's talk.Let's talk.

Enjoy what you see?
Feel free to contact us!

Overview
next client
Universal Music

Wir nutzen 🍪Cookies. mehr erfahren

Akzeptieren